Donnerstag, 19. April 2018

Liebe M. du bringst mein Herz zum überlaufen - Anna Paulsen



                                          Genre: Liebesroman
                                          Seiten: 332 Seiten
                                          Verlag: Penguin Verlag
                                          Erstausgabe: 01.2018
                                          Format: Taschenbuch
                                          Preis: 10,00€ 
                                          ISBN: 978-3328101574

Protagonisten:
Matilda 

Handlungsort:
Karlskirchen 



Inhalt : 

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?


Meinung :

Am Anfang hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Matilda, auf Grund ihrer ulkigen Art und ihrer Verschlossenheit gegenüber allem Neuen. Aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase, fand ich Matilda immer sympathischer. Genauso wie all die anderen Charaktere. Insbesondere Knut hab ich direkt ins Herz geschlossen.

Die Geschichte ist einfach wundervoll, eine Hommage an die Liebe. So viele wundervolle Liebesbriefe, die einem aufzeigen wie schön Worte sein können. Besonders die Briefe an M. ließen den nostalgischen Wunsch in mir erwachen, dass es mehr Menschen gäbe die ihre Worte auf Papier bringen und nicht nur in Kürzeln auf einer Tastatur tippen.
Michel und Lenis Geschichte ist herzerwärmend und traurig zugleich, weil sie einem vor Augen führt, dass die Liebe eben nicht alles überwinden kann und egal wie sehr man es sich wünscht und sich darum bemüht eine Beziehung dennoch scheitern kann. Doch egal wie schmerzhaft eine Trennung ist und wie sehr man versucht das Geschehene zu verdrängen, die große Liebe vergisst man nie. 

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der eingestreuten Briefe schnell zu lesen. Das ein oder andere Tränchen musste ich mir verdrücken, weil das Buch so bittersüß war. 

Fazit:

Die Geschichte war schlicht und einfach bezaubernd. Ich bin so froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Es hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt was für ein großes Geschenk es ist, mit seiner großen Liebe sein Leben verbringen zu dürfen. 


*ich bedanke mich beim Penguin Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung bleibt davon aber unbeeinflusst. 



Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺😿 (4,5/5)


Geschichte
😺😺😺😺😿 (4,5/5)


Unterhaltung
😺😺😺😺😺 (5/5)


Schreibstil
😺😺😺😺😺 (5/5)

Solltet ihr neugierig geworden sein, dann findet ihr hier eine Leseprobe und habt außerdem die Möglichkeit, das Buch direkt zu bestellen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.