Freitag, 13. April 2018

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold

                                           Teil: 2
Genre: Liebesroman 
Seiten: 313 Seiten
Verlag: Aureolus Verlag / Rowohlt 
Erstausgabe: 2014
Preis: 3,99€ / 9,99€
Format: e-book / Taschenbuch
ASIN: B00ED40842

Protagonistin:
Fee 

Handlungsort:
München; Loughrea, Irland


Reihenfolge der Sternschnuppen-Reihe

1. Aussicht auf Sternschnuppen
2. Zeit für Eisblumen
3.Sehnsucht nach Zimtsternen (SuB)
4. Hoffnung auf Kirschblüten 


Inhalt : 

«Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.»
Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken, und Fees Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen. Als sie in Zwangsurlaub geschickt wird, reicht es ihr. Mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau macht sich Fee auf ins winterliche Irland. Dort hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?

Meinung : 


Nachdem ich die zweite Hälfte des ersten Teils innerhalb einer Nacht verschlungen habe, war ich gespannt ob es bei diesem Teil genauso sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht. Hier und da gab es wie beim ersten Teil ein paar Schwächen aber man musste einfach wissen wie es weitergeht. Die Story wurde nicht langweilig, da es immer wieder zu unvorhersehbaren Handlungen kam. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin Fee, da ich mit ihrer Art nicht besonders klar kam, doch irgendwann gewöhnte ich mich an ihre Eigenarten. Besonders ihre Mutter und Ian haben dieser Geschichte diesen besonderen Charme verliehen. Außerdem gefiel es mir mehr über Irland zu erfahren, da ich wirklich gerne irgendwann mal dort hinreisen möchte. Alles in allem fand ich das Buch wieder gelungen und bin gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht. 


Bewertung:


Figuren
😺😺😺😺 (4/5)
Geschichte
😺😺😺😺 (4/5)

Unterhaltung
😺😺😺😺 (4/5)

Schreibstil
😺😺😺😺 (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.